Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Markus Hartmann

Seit dem 1. Juli haben wir Verstärkung bekommen. Mit Markus Hartmann ist das Büro nach drei Jahren wieder mit zwei Personen besetzt. Wir freuen uns sehr, dass wir Innovationen, Innovateure und Operationelle Gruppen in Schleswig-Holstein mit frischer Tatkraft unterstützen und unser EIP-Netzwerk weiter ausbauen können. Herzlich Willkommen!

Markus Hartmann

Mein Name ist Markus Hartmann und seit Juli unterstütze ich das Büro für Innovationsdienstleistungen bei der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein in Rendsburg. Ich bin aufgewachsen auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Familienbetrieb mit den Betriebszweigen Schweinemast und Ackerbau an der Küste des Kreises Plön in Schleswig-Holstein, wo ich mich – selbstverständlich - seit frühster Kindheit einbringe. Nach dem Abitur und Praktika im In- und Ausland habe ich das Studium der Geschichts- und Politikwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel aufgenommen. Nach einer Zwischenstation an der Universität Göteborg in Schweden habe ich das Studium im Sommer 2022 mit dem Master of Arts abgeschlossen. Bei zahlreichen Nebentätigkeiten und weiteren Praktika konnte ich während des Studiums vielfältige Einblicke in die landwirtschaftliche Praxis, sowie in Politik und Verwaltung sammeln. Zuletzt war ich in der Projektarbeit an einem digitalen Projekt im kulturhistorischen Bereich tätig. Den Bezug zur Landwirtschaft habe ich nie verloren. Deshalb ist es mir auch eine Herzensangelegenheit, die Zukunft der Landwirtschaft in Schleswig-Holstein im Innovationsbüro mitgestalten zu können. Außerhalb der Arbeitszeit besuche ich gerne Konzerte oder betätige mich ehrenamtlich als Museumsführer. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und darauf, Sie auch persönlich kennen zu lernen.

Ich stehe Ihnen ab sofort telefonisch (+49 4331 9453-118) oder per E-Mail (mhartmann@lksh.de) für alle Anliegen gerne zur Verfügung.